Herz- und Atemraum

Zu One Light Healing Touch®


„Heilung ist jede Handlung, die die Kommunikation zwischen Seele und Körper verbessert, und so das Individuum in Einklang mit sich und dem Universum bringt.“
(Ron Lavin MA, Begründer von One Light Healing Touch®)

Die "One Light Healing Touch International Energy Healing and Mystery School" wurde 1996 von Ron Lavin, MA gegründet. Die Schule lehrt über 33 fortgeschrittene energetische Techniken für Selbst- und Fremdbehandlung (Klientenbehandlung). Sie würdigt alle spirituellen Traditionen und unterstützt sowohl den Einsteiger, wie auch auch den erfahrenen Anwender der energetischen Heilarbeit. Derzeit gibt es Schulen in den USA und in Deutschland.
Die Inhalte von One Light Healing Touch basieren auf Ron Lavins Lebenserfahrung, seinem intuitivem Wissen über die Natur der Energie und auf seinen eigenen schamanischen, spirituellen und ganzheitlichen Ausbildungen.

Ron Lavin ist ein bekannter Heiler und von Geburt an hell wahrnehmend. Er betont die fundamentale Bedeutung, mit dem Herzen zuzuhören und auf Grundlage der Wahrheit, die der Quelle entspringt, zu handeln. In dieser Funktion hat er an fünf führenden Studien im Bereich Heilung des "National Institutes of Health" teilgenommen und war in internationalen Medien präsent, einschließlich der preisgekrönten Dokumentation "THE HEALING FIELD – Exploring Energy & Consciousness". Mehr Informationen finden Sie unter http://www.OLHT1.com.

Ron Lavin MA fasst seine Sammlung in ‚den 6 heiligen Praktiken‘ zusammen. Diese sind:
  • Meditation
  • Atmung
  • Visualisierung
  • Chanten
  • Bewegung
  • Heilige Zeremonien
Stacks Image 52
Die Praktiken setzen an der Ursache des ‚Problems/Krankheit‘ an. Unbewusstes gelangt dabei ins Bewusstsein und wird z. B. durch Visualisierung zur Heilung geführt.

Dadurch werden Selbstheilungskräfte aktiv und ein Bewusstseinsprozess entsteht, der mehr und mehr zum eigenen Selbst führt.

One Light Healing Touch® arbeitet mit verschiedenen Energieformen, je nachdem was aktuell von dem Klienten benötigt wird. Die Visualisierung und Erfahrung von Licht in verschiedenen Qualitäten, welches den Körper durchfließt, hilft beim Auflösen von traumatischen Strukturen, Blockaden und Programmierungen. Der Mensch kommt stärker mit seinem eigenen Körper in Verbindung.

Er erfährt eine größere ‚Erdung‘. Die Kommunikation zwischen Seele, Geist und Körper wird verbessert. Vollständigkeit, Integration und Selbstliebe kann erfahren werden.



Meine Arbeitsweise mit One Light Healing Touch®


In meiner Arbeit gehe ich davon aus, dass eine Ursache von Krankheit, psychischer Störung oder Lebenskrise in der Prägung des Menschen zu finden ist, d.h. in seiner Vergangenheit, die ihn geformt hat. Durch Gespräch, Meditation und Visualisierungstechniken ergründe ich gemeinsam mit dem Klienten diese Ursache. Dadurch entsteht Bewusstsein, wo vorher Unterbewusstsein war. Mit Hilfe der Heiltechniken aus dem One Light Healing Touch® (siehe auch hier) können die Themen geklärt werden. Dies führt dazu, dass die Selbstheilungskräfte des Klienten aktiv werden und Heilung entsteht.

Wem kann ich helfen ?

Grundsätzlich kann ich jedem helfen, der sich in einer körperlichen oder psychischen Krankheit oder in einer Lebenskrise befindet. Dabei bin ich lediglich ein Begleiter, des inneren Heilers des Klienten. Ziel ist es, dass er den Schlüssel zur Heilung in sich selbst findet. Ich kann ihm dabei den Weg weisen.

Geistig-spirituelle Heilung kann eigenständig angewendet werden. Sie ist kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, kann diese aber sinnvoll ergänzen. Je nachdem, was der Klient gerade braucht.

Es gibt unzählige Heilmethoden auf dem Markt. Dies ist auch gut so, denn so unterschiedlich wie Menschen sind, sind auch die Heilmethoden, die sie benötigen. Wer immer sich dafür entscheidet, dass ich ihn in seiner Heilung begleite, hat jederzeit die Freiheit, für sich zu spüren, ob es das Richtige für ihn ist. Das Ziel ist letztendlich in allen Methoden das gleiche, doch jeder braucht einen anderen Ort, an dem er ‚abgeholt‘ werden kann.